Kundenstimmen

Nicole Meyer, Inhaberin Hörgeräte Meyer GmbH
Nicole Meyer - Inhaberin Hörgeräte Meyer GmbH

„Ich habe mich ganz bewusst für die Arbeit mit meiner eigenen Persönlichkeit entschieden und dies auch meinen Mitarbeitern ermöglicht. Das Coaching mit Veronika Vehr kann ich als ein „very  various Coaching“ ganz im Sinne von V V C bezeichnen. Praxisnah, individuell abgestimmt und immer mit guter Energie. Auf jeden Fall empfehlenswert!“

Annette Schweizer und Axel Nohe - Inhaber und GF Optik SchäferNOHE GmbH
Annette Schweizer und Axel Nohe - Inhaber und GF Optik SchäferNOHE GmbH

Axel Nohe: „Souverän mit einer absolut liebenswürdigen Art hat Veronika Vehr unsere Mitarbeiter mitgenommen und gefesselt. Sehr sicher und flexibel in den Themenbereichen ist sie voll und ganz auf unsere  Wünsche eingegangen. Das ganze Team freut sich schon auf ein Wiedersehen. Erstklassig !“

Annette Schweizer: „Alles, was Veronika Vehr angeht hat zu 1000 Prozent Hand und Fuß. Sie hat immer ihren Leitsatz „Freude am Erfolg“ im Blick und hilft uns dabei täglich besser zu werden.“ Es passt einfach genial. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.“

Lars Ranzenberger-  Inhaber InterLED, Sound & Visions SL Mallorca, Spanien
Lars Ranzenberger- Inhaber InterLED, Sound & Visions SL Mallorca, Spanien

„Das LUXXprofile hat eine präzise Trefferquote und ist für jeden interessant, der offen ist über sich selbst noch etwas mehr zu lernen!“

Kim–Malte Holst, Hörgeräteakustikermeister, Audiotherapeut,  Pädakustiker - Hörgeräte-Institut Landsberger
Kim–Malte Holst, Hörgeräteakustikermeister, Audiotherapeut, Pädakustiker - Hörgeräte-Institut Landsberger

Durch die professionelle Unterstützung von Veronika Vehr bin ich in der Lage jedem Kunden die passende Lösung zu empfehlen. Der größte Gewinn aller Coachings lässt sich in einem Satz zusammenfassen: ich empfehle das Produkt/die Lösung, weil es für diesen Kunden zu seiner Lebenssituation am besten passt. Das macht uns alle glücklich: Kunden und Verkäufer“. Danke für die hilfreiche Unterstützung!

Jürgen Wolfgramm - Geschäftsführer Soll & Haben - Unternehmensberatung

„Veronika Vehr hat unserer Gruppe und mir interessant und einfühlsam das Reissprofile näher gebracht. Ich konnte mich noch besser kennen lernen und kenne nun die Erklärung für meinen Antrieb und mein Handeln. Danke liebe Frau Vehr, für Ihre kompetente Beratung und die Fürsorglichkeit, mit der Sie uns Teilnehmern innerhalb des Seminars begegnet sind. Ich empfehle das Reissprofile hiermit ausdrücklich.“

Marianne Frickel
Marianne Frickel – Präsidentin der Bundesinnung für Hörgeräteakustiker (AEA)

„Die Ergebnisse des Coachings haben uns geholfen, das bereits hohe Niveau weiter zu steigern und unsere Kundenzufriedenheit erheblich zu verbessern. Es konnte immer schnell und flexibel auf unsere individuellen Gegebenheiten und Wünsche eingegangen werden. Auch menschlich eine sehr angenehme Zusammenarbeit, die wir sehr gerne weiterempfehlen. Ich freue mich bereits auf das nächste Projekt!“

Heinz Spiegelmacher
Heinz Spiegelmacher – Geschäftsführer Ziemann Sicherheit GmbH

„Erfolg zu trainieren heißt, wissen wovon man spricht. Eine wirklich professionelle Begleitung, auf die wir gerne jederzeit zurückgreifen werden.“

Anne-Dorte Pedersen - geschäftsführende Gesellschafterin Fashion Time GmbH - Agentur für Modenschauen und Events

"Ich kenne Frau Vehr sehr lange und durfte jetzt gleich mehrmals ihre Expertise kennenlernen. Als Moderatorin für Verkaufsförderung mit meinem Team und in einem Seminar zum Thema Persönlichkeit und Führung mit dem Reiss Profile. Beides hat mich und meinTeam sehr begeistert. Wir bedanken uns für die professionelle Untersützung und Inspiration. Gerne, liebe Frau Vehr, kommen wir wieder auf Ihre Unterstützung zurück und empfehlen Sie weiter".

 

Margot Saavedra - Vorstandsassistentin
Margot Saavedra - Vorstandsassistentin

„Veronika Vehr begeistert durch ihre offene, herzliche und erfrischende Art und macht Mut, sich noch stärker in das Thema der eigenen Weiterentwicklung zu vertiefen. Ich danke für die inspirierenden Stunden. Auf jeden Fall zu empfehlen".

Bernd Burmeister
Bernd Burmeister

"Das Reiss Profile-Seminar mit Veronika Vehr war mir sehr, sehr hilfreich, um mich selbst noch besser kennen zu lernen. Die gewonnenen Einblicke und Erkenntnisse lasse ich in meine täglichen Prozesse einfließen. Ich habe ein wirklich professionelles Seminar mit tollen Teilnehmern erleben dürfen".

Frau Renate Alff, Hörgeräte Alff - Güstrow
Frau Renate Alff, Hörgeräte Alff -Güstrow

Ich habe mit einer Investition von 1.5 Tagen Training viel mehr Kunden in's Geschäft einladen können als durch bisherige Werbemaßnahmen und meine Mitarbeiter haben deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Dies kann ich wirklich empfehlen!"

 

Jörg Rempe, Inhaber Jörg Rempe Hörsysteme
Jörg Rempe, Inhaber Jörg Rempe Hörsysteme

„Ich habe mich entschieden, stetig mit meinen Mitabeitern an der Verbesserung der Beratungskompetenz zu arbeiten. Das Wichtigste für mich ist dabei, jeden Mitarbeiter persönlich zu erreichen. Regelmäßig und konsequent durch ein Bündel von Maßnahmen unterstützt Veronika Vehr mich und meine Mitarbeiter. Der Erfolg ist so direkt messbar. Es macht mir Freude, die Ergebnisse zu sehen und das Engagement meines Teams zu erleben. Und dann lohnt sich die Investition.“

Jörg Landsberger, Inhaber Hörinstitut Jörg Landsberger
Jörg Landsberger, Inhaber Hörinstitut Jörg Landsberger

„Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit all meinen Mitarbeitern konsequent an der Verbesserung unseres gesamten Auftretens und den Ergebnissen und trage immer Sorge dafür, dass ich jeden Einzelnen anspreche und alle Trainingsmaßnahmen individuell abgestimmt sind. Das ist eine verantwortungsvolle und aufwändige Aufgabe, bewirkt allerdings langfristig sehr viel. Die Mühe lohnt sich."

Bettina Freischlag
Bettina Freischlag
"Geld oder Ehre? Macht oder Familie? Alles oder Nichts? Ich durfte meine innersten emotionalen Antriebskräfte finden und weiß jetzt, was mich und andere im Leben bewegt. Danke Frau Vehr für einen sehr speziellen Tag mit Ihnen, Ihrer kompetenten Beratung und den Teilnehmern für die Offenheit und die Emotionen". 
 
Stev Klapschuweit - Vertriebsvorstand der dominos Investment AG

"Ich darf Pinguin sein." (Zitat Eckhart von Hirschhausen). Nicht mehr aber vor allem nicht weniger ist die Botschaft!
Meine Werte und (An-)treiber wurden sichtbar und bestätigt. 
Versöhnung, mehr Spaß, mehr Flow durch Neuausrichtung nach meinen Treibern ist die Folge. Und in Zukunft gezieltes Stärken stärken. Ich empfehle Reiss Profile mit Nachdruck."

Roswitha Werning -Augenoptikerin und Filialleiterin

"Frau Vehr ist immer in Aktion und gedanklich oft viele Schritte weiter. Immer auf der Suche nach Neuem! Das schätze ich besonders an ihr. Durch das Reiss Profile habe ich neue Denkansätze entwickeln können, um meine Mitmenschen als auch mich selbst aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Die daraus resultierenden Verhaltensweisen sind eine Bereicherung im Umgang mit meinen Mitmenschen. Mit dem kompetenten Training von Frau Vehr, welches mit gut umsetzbaren Ratschlägen untermauert wurde, erfahre ich in meinem beruflichen Alltag eine große Erleichterung. Die Zeit hat mir viel Spaß gemacht!"

Susanne Hübner-Häder - Agentur für Kommunikation, Verkauf, Persönlichkeitsentwicklung

"Seitdem ich das Reiss Profile bei Veronika Vehr gemacht habe, weiß ich endlich, was mich wirklich antreibt und welche Werte für mich erfüllt sein müssen! Und außerdem verstehe ich meine Mitmenschen noch besser und kann dadurch auf Teampartner und auch Familienmitglieder nochmal ganz anders eingehen. Es hilft mir dabei, mein Gegenüber in seinen positiven Qualitäten zu bestärken und ich kann meinen Teil zur Erfüllung seiner Werte beitragen, indem ich an entsprechender Stelle Impulse gebe wie z. B. Lob, Anerkennung oder entsprechende Aufgaben stelle. Das sehe ich in der Teamarbeit für eine sehr wichtige Grundlage! Vielen Dank dafür, liebe Veronika! Ich kann das Reiss Profile wirklich jedem Menschen empfehlen, der sich selbst und andere besser kennenlernen und verstehen will."

 

Angelika Welzel - Büroorganisation

"Vielen Dank für die intensive Beratung und Erläuterung des Reiss Profiles. Die wichtigste Erkenntnis ist „es gibt kein falsch oder richtig“. Jede/r ist einzigartig. Mir fällt es jetzt leichter, einige Dinge zu akzeptieren und auch eigene Eigenschaften als gut anzunehmen. Den Perfektionismus etwas reduzieren und den Pausenanteil entsprechend erhöhen ist die Zielsetzung. Das Reiss Profilel ist ein tolles Modul um mehr Klarheit zu bekommen. Nochmals herzlichen Dank, Angelika Welzel."

Imke Wolf-Doettinchem - revoyo Unternehmerzukunft

"Ich habe mit Veronika Vehr mein Reiss Profile gemacht und war sehr beeindruckt vom Ergebnis: Sicher: so mehr oder weniger weiß man, wer man ist, aber in dieser Klarheit zu sehen, was mich im Kern antreibt, war eine gute Bestätigung - und eine Erleichterung! Ich weiß jetzt besser, wo ich aufpassen muss, wo ich mein Verhalten anpassen muss. Das intensive Auswertungsgespräch war äußerst hilfreich und absolut notwendig, um das Profile richtig zu verstehen. Jetzt steht die kleine Karte mit meinem Reiss Profile auf meinem Schreibtisch und immer wieder fällt mein Blick darauf und erinnert mich… Vielen Dank!" revoyo - Unternehmenszukunft.

Cornelia Richter -Strategisches Finanztraining

"Die Arbeit mit dem Reiss Profile fand ich extrem erhellend. Zu erkennen, welche Grundantriebe bei mir vorherrschen, lässt mich zu meiner Art stehen, die Stärken mehr ausleben und die Schwächen besser ausgleichen. Ich weiß jetzt, warum ich in beruflichen Situationen manchmal dachte „ich sei falsch oder nicht gut genug“, es aber nur auf MEINE Weise erledigt habe – unabhängig von Vorgaben. Auch, dass ich anderen Menschen sagen kann, wie ich ticke und somit den Umgang besser gestalte, ist richtig hilfreich. Das entspannt enorm und macht noch schneller! Vielen Dank für die hervorragende Beratung, Frau Vehr!"

www.richter-finanztraining.de

Jennifer Welzel - Assistenz Geschäftsleitung

"Mit dem Reiss Profile wurde mir meine persönliche Wertestruktur dargelegt und Hintergründe zu meinem Verhalten verdeutlicht. Ich habe mich selbst noch einmal „neu“ kennengelernt und verstehe mich seitdem besser. Gleiches gilt für mein privates und berufliches Umfeld. Ich frage mich, welche Grundmotivation und was für eine Persönlichkeit hinter meinem Gegenüber steckt. Das hilft mir sehr, bestimmten Situationen oder Verhaltensweisen mit mehr Gelassenheit und Toleranz gegenüber zu treten. Ich respektiere meine Mitmenschen nun ganz anders, verstehe sie besser und kann sie genauer einschätzen. Für mein persönliches Wohlbefinden ist diese Erkenntnis eine echte Bereicherung!"

Caren Zumhasch
Caren Zumhasch - Hörakustikerin und Augenoptikerin

"Vorab erst einmal ein herzliches Dankeschön für die ausgesprochen informative und hilfreiche Schulung. In den letzten Wochen hatte ich die Möglichkeit, viele der von Ihnen vermittelten Schulungsinhalte sowohl bei Kunden als auch unter Kollegen anzuwenden. Die erworbenen Kenntnisse sind einfach umzusetzen und helfen mir nicht nur im Berufsleben, sondern auch im Alltag. Die nächste Schulung ist bereits terminiert und ich freue mich schon jetzt auf weitere interessante Eindrücke."

Michael Terzidis
Michael Terzidis – Head of Service Instruments ESSILOR GmbH

Sehr geehrte Frau Vehr: „Ich möchte mich noch einmal für den Workshop bedanken und gerne würde ich auch an Sie weitergeben, dass die gesamte Zeit eine wertvolle Erfahrung für mich war.

Auch im Kollegenkreis sind wir uns einig, dass die Teilnahme eine Bereicherung für uns alle war.  

In Anbetracht der Zeit, in der ich schon in einer Führungsposition tätig bin, habe ich  an so manchen Veranstaltungen teilgenommen; gerne möchte ich unterstreichen und das habe ich auch an die GL kommuniziert, dass Ihre Veranstaltung einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.“

Dennis Kraus- Audio Infos
Dennis Kraus - Audio Infos

„Fundierte Methodik und ansteckender Elan - Veronika Vehr sorgt für Umdenken im Kopf, und zwar nachhaltig!“

Serge Brunner
Serge Brunner – Leiter strategisches Management Knecht Holding, Swiss

"Ich habe durch die Zusammenarbeit mit Veronika Vehr erlebt, wie durch gezieltes, individuelles und auf die Firmenbelange zugeschnittenes Verkaufscoaching positive Energie freigesetzt werden kann.  

Insbesondere hat mich beeindruckt, welche Dynamik entstehen kann und wie dadurch Ergebnisse - auch in wirtschaftlicher Hinsicht - deutlich verbessert werden.

Gern werde ich wieder auf diese Unterstützung zurückgreifen."

Myriam Lindemann
Myriam Lindemann - Filialleiterin eines mittelständischen Unternehmens

„Ich habe an den Lehrgängen von Veronika Vehr mit Begeisterung teilgenommen.

Die Inhalte haben mir im beruflichen und privaten Bereich sehr weiter geholfen. Ich kann meine Mitmenschen jetzt besser verstehen und einschätzen. Dies hilft mir besonders im Umgang mit meinen Kunden, um ihre Wünsche und Bedürfnisse besser zu bedienen.“

 

Sonja Revermann
Sonja Revermann - Führungskraft eines mittelständischen Filialunternehmens

„Das Reiss Profile hat meinen kompletten Arbeitsalltag verändert. Durch die Erkenntnisse und das Coaching ist es mir möglich, unbefangener meinen Kollegen gegenüber zu treten. Ich habe gelernt meine Kollegen mit ihren Stärken zu schätzen und dadurch gibt es weniger Diskrepanzen.

Auch  im Umgang mit Kunden entdecke ich neue Reaktionsmöglichkeiten, indem ich mich frage, welche Grundmotivation und welche Persönlichkeit steckt wohl hinter diesem oder jenen Verhalten!“ 

Besonders der V V C Kundenkompass® ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ich musste mich gar nicht großartig einarbeiten, da alles so praxisnah ist, ging die Übertragbarkeit im Kundengespräch wie von selbst- es mir praktisch so zugeflogen!“

 

Thomas Aebischer
Thomas Aebischer - Welti-Furrer Fine Art AG / Welti-Furrer Immobilien AG, Schweiz

"Nach bereits zwei Workshops mit Veronika Vehr kam Bewegung in unser Beratungsteam. Dank dem konkreten Training bereits während der Worskhops verfügen meine Mitarbeiter nun über ein Fundament für die Anwendung im Alltag. Heute sind wir am Umsetzen: Kundenbedürfnisse werden genauer eruiert, Offerten zielgerichteter erstellt und mittels konsequentem Nachfassen und einer geschickten Gesprächstechnik zeigen sich bereits erste Erfolge."

Beate Gromke
Beate Gromke – Hörakustik-Meisterin, stellv. Inhaberin Gromke Hörzentrum

„Das Reiss Profile und Ihre Ausführungen dazu sind immer in meinem Hinterkopf und helfen tagtäglich. Wir müssen nicht immer darüber sprechen, wir verstehen uns automatisch und das ist wichtig, gerade wenn es hektisch ist.

Es hilft nicht nur zwischen mir und meinem Kollegen, sondern grundsätzlich; und das trägt sehr zu meinem Wohlbefinden bei.“ 

Michael Willenberg
Michael Willenberg – Dipl.Kfm., Hörakustiker

„Durch die Erkenntnisse aus dem Reiss Profile fällt mir die Nachbetrachtung von Situationen leichter. Ebenso kann ich kritische Themen besser vor- und nachbereiten. Beim Führen von Gesprächen mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern habe ich sehr profitiert: das Reiss Profile hilft immer wieder die eigene Einstellung zu reflektieren.“   

Rolf Körfer
Rolf Körfer - Geschäftsführer SoltrxTransactionServices GmbH

„Ich hätte nicht gedacht, dass es in so kurzer Zeit möglich ist, ein gegenseitiges Verständnis und Respekt aufzubauen. Die Basis für das Gespräch miteinander ist – bei aller Differenz der Persönlichkeiten – deutlich erleichtert worden. 

Als ich zum Ende des Führungsworkshops zur Gruppe dazu kam, war die wertschätzende und gelockerte Stimmung sofort spürbar.“   

Thomas Müller
Thomas Müller – Inhaber

„Mit Frau Vehr an  meiner Seite konnte ich erleben wie aus Menschen Teams entstehen. Ich habe viel von Frau Vehr lernen können und bin immer wieder begeistert wie einfach und erfolgreich ihre Tipps anzuwenden sind.“

Edeltraud Vehr
Edeltraud Vehr - Geschäftsführende Gesellschafterin Hörgeräte Vehr GmbH

„Durch das Reiss Profile und die Auswertung dazu habe ich mich selbst besser kennengelernt (Hintergründe für Verhalten und meine persönliche Wertestruktur).

Meinem Führungsteam hat es geholfen, den respektvollen Umgang untereinander zu verbessern und Unterschiedlichkeit positiv zu nutzen. Ein wirklicher Gewinn für die Zusammenarbeit.“

VVC

Kundenkompass®

Mit dem Kundenkompass® erhält der Kunde ein Tool, welches eine hervorragende Orientierung bietet, um sich verstärkt in die Erfolgs-Richtung zu positionieren...

Weiter...

VVC

Boxenstopp

Wie können Sie Ihre hochwertigen Produkte und Leistungen – vor dem Hintergrund sich ändernder Rahmenbedingungen –souverän anbieten und verkaufen?...

Weiter...

VVC

LUXXprofile

The beauty in personality ...

Weiter...